brautkleider grosse grössen berlin
xxl brautkleider fit and flare crusz berlin
prinzessin brautkleider grosse grössen
boho brautkleider grosse grössen
boho brautkleider berlin grosse grössen

Echte Brautmode in XXL

Bei uns findest du ausschließlich Designer-Brautkleider. Warum das eine Rolle spielt? Echte Brautmoden-Designer wissen dank jahrelanger Erfahrung, wie ein Kleid geschnitten sein muss, um perfekt zu sitzen. Lass billige Online-Ware links liegen und finde ein Brautkleid in Übergröße, das wie angegossen sitzt.

Insider-Tipp: Lass dich nicht von den Konfektionsgrößen in den Brautkleidern verunsichern. Hochzeitsmode in Übergröße arbeitet mit anderen Größen-Tabellen, als Marken-Hersteller von Alltagskleidung. Brautmode fällt in der Regel kleiner aus.

küss die braut xxl vintage brautkleid lang
küss die braut xxl vintage brautkleid kurz
küss die braut xxl vintage brautkleid alinie
casablanca elegante brautkleider xxl

Casablanca Bridal

Das US-amerikanische Label designt ausschließlich hochwertig luxuriöse Brautmode, die gleichzeitig erschwinglich ist. In Berlin seit vergangenem Jahr nur bei uns erhältlich, hat Casablanca schon einige Berliner Bräute zum Altar begleitet. Die 2021 XXL Brautkollektion macht uns besonders glücklich: Hammer!-Kleider von A-Linie bis angesagtem Fit and Flare Design! Wir sind begeistert, die Casablanca ein Statement setzt: Kurven sind unfassbar schön!

casablanca schulterfrei brautkleider xxl
casablanca brautkleider xxl
vintage brautkleider berlin xxl ladybird
brautkleid spitze grosse grössen
brautkleid schlicht xxl ladybird
vintage brautkleider grosse grössen
vintage brautkleider grosse grössen modeca
romantisches brautkleid grosse grössen modeca
brautkleid große grösse in berlin finden

Atemberaubend im XXL Brautkleid – so geht´s!

Im Interview: Safaa ist als eine unserer Brautberaterin die absolute Expertin für alle Fragen, die unseren Bräuten auf dem Herzen liegen. Was ihr immer wieder auffällt: Gerade Bräute mit Kurven machen sich viele Gedanken (und Sorgen!) rund um das perfekte Brautkleid. Höchste Zeit also, liebe Safaa, allen Bräuten mit ein paar wertvollen Tipps und wunderschöner Inspiration zum Thema Brautkleider große Größen zu helfen. Los geht’s!

Was ist der wichtigste Profitipp den du einer Braut für XXL Brautmode gibst?

„Am wichtigsten ist es, dass du dich wohl fühlst an deinem großen Tag! Und wunderschön! Trau dich das Brautkleid zu tragen, von dem du schon so lange träumst! Es gibt im Internet so viele Beispiele von echten XXL Bräuten, die großartig aussahen bei ihrer Hochzeit. Auch bei unseren Bräuten mit femininen Kurven kullern regelmäßig Freudentränen, wenn sie sich zum ersten Mal in einem tollen Brautkleid sehen. Viele erwarten nicht, dass das richtige Hochzeitskleid ungeliebte Pfunde optisch zum Schmelzen bringt und die Kurven elegant betont. Sie sehen ein völlig neues Ich im Spiegel und wirken gleich viel, viel selbstbewusster! Darüber freue ich mich immer riesig!“

Welche Brautkleiderschnitte empfiehlst du für großen Größen?

„Die meisten kurvigen Bräute bei uns verlieben sich in ein Brautkleid mit schöner A-Linie. Das steht Bräuten jenseits den Größen 34 am besten. Wenn du deine Kurven feierst und nicht darauf verzichten willst, diese auch zu zeigen, solltest du zu figurbetonter Hochzeitsmode greifen. Auch Brautkleider im Mermaid Stil sehen absolut feminin und sexy aus. In einem Prinzessinnen Brautkleid mit extrem  viel Tüll fühlen sich viele XXL Bräute hingegen eher unwohl, denn die Stofflagen tragen optisch auf.“

Wie gibt ein XXL Brautkleid die Extraportion bequemen „Wohlfühl-Halt“?

„Mit ein paar Nadelstichen lassen sich ganz easy Träger an ein trägerloses Brautkleid nähen. So bleibt garantiert alles an seinem Platz! Wenn du zusätzlich deine Arme kaschieren möchtest, kannst du zu einer klassischen Bolerojacke oder einem Jäckchen mit Knopfleiste am Rücken greifen. Es gibt sie bei uns aus Taft, Organza oder Spitze, passend zu deinem Brautkleid. Manche Modelle „verschmelzen“ regelrecht mit dem Brautkleid, sodass man am Ende gar nicht sieht, dass ein Jäckchen getragen wird.“

Shaping-Unterwäsche ja, oder lieber nein?

„Shaping Unterwäsche oder auch eine Korsage zaubern locker eine Größe weg und festigen die Rundungen. So fühlen sich viele wohler, da ja alle Blicke auf die Braut gerichtet sind. Bei hochwertigen Brautkleidern in großen Größen sind bereits vom Hersteller Stäbchen und Cups eingenäht. Die halten so gut, dass du darunter keinen BH tragen musst. Aber gerade beim Thema Unterwäsche zum Brautkleid gilt: Hauptsache, du fühlst dich wohl in deiner Haut!“