Mermaid Brautkleider

Finde dein persönliches Traumbrautkleid im Mermaid-Schnitt bei uns! Dich erwartet eine aufregend große Auswahl an Brautkleidern der beliebtesten Designergrößen wie Pronovias, Rosa Clará und Enzoani. Schlichtes Fit & Flare Hochzeitskleid oder glamourös extravagantes Meerjungfrau-Brautkleid: Genieße eine Auswahl, die Spaß macht und in der sich dein Brautkleid versteckt! Reserviere dir deinen Termin. Wir freuen uns auf dich!

schlichtes figurbetontes brautkleid mit schleppe von pronovias

Mermaid 2024

fit and flare brautkleid mit abnehmbaren aermeln mit. spitze imolacy
mermaid brautkleid mit spitze pronovias 2024
mermaid brautkleid mit glitzer imolacy 2024
schlichtes figurbetontes brautkleid mit cut outs von pronovias 2024

Mermaid Brautkleider Größen & Preise

Wir haben prinzipiell Brautkleider in den Konfektionsgrößen 32 bis 50 vorrätig. Größere Größen haben wir in kleinerer Auswahl für dich bereit, oder können (verbindlich) bestellt werden. Für dein Brautkleid im Meerjungfrau-Stil benötigst du ganz sicher keine Größe 38. Kurven sehen immer gut aus. Übrigens gibt es bei uns auch figurbetonte Kleider, die sich super für schwangere Bräute eignen.

Ein Mermaid Brautkleid muss in Perfektion sitzen, um dir sicheren und bequemen Halt geben zu können. Unsere figurbetonten Brautkleider entspringen echter Designer-Hand und werden aufwändig in stundenlanger Handarbeit genäht.

spitzen brautkleid im meerjungfrauschnitt von pronovias 2024

Figurbetonte Brautkleider

Es war uns wie immer eine große Freude mit erprobtem Profi-Adlerauge auch für 2024 die schönsten Brautkleider im Meerjungfauen-Schnitt für dich nach Berlin zu holen. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Braut-Branche war es uns ein Leichtes, dir die großen Labels und innovativen Neuentdeckungen an den Spittelmarkt zu bringen. Viele der figurbetonten Hochzeitskleider, die du bei uns zur Auswahl hast, gibt es in großem Umkreis ausschließlich bei uns. Es gibt viel zu entdecken! Lass dich hier von den neuen 2024 Trends inspirieren und freu dich dann auf die komplette Auswahl bei deinem Termin bei uns.

glitzerndes figurbetontes brautkleid mit abnehmbaren aermeln imolacy 2024

Langarm

Die beliebtesten Brautmarken wie Pronovias , Imolacy und Rosa Clará kombinieren figurbetonte Brautkleider in diesem Jahr mit langen Ärmeln. Diese Mischung verleiht einem Mermaid-Brautkleid einen extra modernen und eleganten Look. Zu einem echten Statement wir dein langärmliges Brautkleid mit extravagantem Schulterdesign.

elegant schlichtes fit and flare brautkleid von rosa clara 2024
langarm fit and flare brautkleid mit beinschlitz von rosa clara 2024
schlichtes figurbetontes brautkleid mit abnehmbaren aermeln gala 2024
schlichtes figurbetontes brautkleid mit abnehmbaren puffaermeln von gala 2024

Schlicht

Schlichte Brautkleider in klassischem Look sind in 2024 großer Trend. Oftmals als eine Kombination aus schlichter Silhouette und Materialauswahl gepaart mit aufregenden Details wie Schleppen, tiefen V-Ausschnitten oder abnehmbaren Ärmeln: Die Mermaid-Hochzeitskleider sind so elegant wie nie zuvor.

elegantes schlichtes mermaid brautkleid von pronovias
fit and flare brautkleid elegant und schlicht von rosa clara 2024

Fit & Flare

Im Gegensatz zu den super kurvig geschnittenen Mermaid Brautkleidern, sitzen Fit and Flare Hochzeitskleider lockerer. Die Brautkleider betonen deine Figur auf besonders schön entspannte Art und Weise. 2024 gibt es viele Fit & Flare Brautkleider in Clean Chic Optik – ohne viel Firlefanz komplett aus Satin oder Crêpe gefertigt.

fit and flare brautkleid langarm in grosser groesse von martha blanc
curvy elegantes fit and flare brautkleid mit spitze von martha blanc 2024
spitzenbrautkleid figurbetont mit freiem ruecken von gala 2024
elegantes fit and flare brautkleid rueckenfrei von gala 2024

Rückenfrei

Rückenfrei ist und bleibt eine grandiose Kombination für figurbetonte Meerjungfrau-Kleider! Von Cut-Out zu ultratiefem Rückenausschnitt ist dieses Jahr alles mit dabei. Probiere die unterschiedlichen Varianten bei deinem Termin bei uns aus! Wir zeigen dir natürlich gerne, wie du dich trotz tiefem Rückeneinblick herrlich schön verpackt fühlst.

enzoani mermaid brautkleid rueckenfrei

Brautkleiderschnitt 1×1: Meerjungfrau, Mermaid, Fishtail?

So viele Begriffe! Wir bringen Licht ins Dunkle:

  • Brautkleider im Meerjungfrauen-Stil werden gerne auch als Fishtail oder Mermaid bezeichnet
  • Typisch für ein Brautkleid im Meerjungfrauen-Schnitt ist eine enganliegende Schnittführung an Brust, Hüfte, Po und Oberschenkel
  • Ungefähr auf Kniehöhe wird das Brautkleid weiter. Oftmals spielen die Meerjungfrauen-Brautkleider etwas mit der Beinhöhe, ab der das Kleid breiter wird
  • Bei einem Brautkleid mit Trompetenschnitt wird das Kleid schon ab Mitte des Oberschenkels weiter

 

Mermaid Schnitt – Danke an den Erfinder…

… für den sinnlichsten Kleiderschnitt, den es gibt! Das erste Mal super beliebt und populär wurde der Meerjungfrau-Schnitt in den 50er Jahren. Gerne erinnern wir uns an Jayne Mayfield und Marilyn Monroe, die mit ihren Hourglass Styles Münder offen stehen ließen! Erfunden wurde der Meerjungfrau-Schnitt aber schon 20 Jahre früher! Marcel Rochas ließ sich bereits in den 30er Jahren den Sanduhr Stil patentieren.