Plus Size Brautkleider

Brautkleider in großen Größen für deinen großartigen Auftritt

Brautkleider in großen Größen? Gibt es bei uns für dich! Wir haben Brautmode bis Konfektionsgröße 52 vorrätig. Vereinzelt auch darüber, bzw. sind andere Größen (verbindlich) bestellbar. Entdecke einige unserer XXL Hochzeitkleider hier und genieße dann die gesamte Auswahl spektakulärer Brautkleider in großer Größe bei uns im Store. Du willst alle unsere Designer Brautkleider kennenlernen? Dann einfach einen Beratungstermin reservieren. Wir freuen uns auf dich!

figurbetontes schlichtes brautkleid von rosa clara mit cape schleppe
spitzenbrautkleid xxl in a linie von rosa clara

Echte Brautmode in XXL

Bei uns findest du ausschließlich Designer-Brautkleider der derzeit beliebtesten Marken. Warum das eine Rolle spielt? Echte Brautmoden-Designer wissen dank jahrelanger Erfahrung, wie ein Kleid geschnitten sein muss, um perfekt (und bequem!) zu sitzen. Entdecke bei uns dein XXL Brautkleid mit betörend schöner Passform, das wie angegossen sitzt.

Insider-Tipp: Lass dich nicht von den Konfektionsgrößen einzelner Brautkleider verunsichern. Curvy Hochzeitskleider arbeiten mit anderen Größen-Tabellen, als Marken-Hersteller von Alltagskleidung. Brautmode fällt in der Regel kleiner aus.

Curvy Rosa Clará Brautkleider

Rosa Clarás hauseigene Plus Size Kollektion trägt den Namen Martha Blanc. Der geschmackvolle Name ist Programm! In 2024 dominiert der angesagte Clean Chic Look: Elegant, schlicht und unfassbar verführerisch. Du hast die Wahl zwischen eleganten A-Linien aus luxuriösem Crêpe und perfekter Taille. Oder auch figurbetonten Plus Size Kleider mit Schleppe und Ärmel-Varianten.

figurbetontes langarm brautkleid xxl schlicht rosa clara martha blanc
a linie brautkleid in grosser groesse mit taschen von rosa clara
figurbetontes pus size brautkleid mit spitze und cape schleppe von rosa clara

Casablanca Bridal 

Casablanca setzt ein Statement: Plus Size Kurven sind unfassbar schön. Das US-amerikanische Label designt ausschließlich hochwertig luxuriöse Brautmode, inkl. Made to Measure Modellen, die wie angegossen sitzen. In Berlin nur bei uns erhältlich, hat Casablanca schon zahlreiche Berliner Bräute zum Altar begleitet. Die XXL Brautkollektion 2024 ist glamourös mit viel Glitzer, Spitze und figurbetontem Schnitt.

figurbetontes mermaid brautkleid xxl mit spitze von casablanca
elegantes plus size brautkleid mit cape von casablanca
schlichtes figurbetontes brautkleid in grosser groesse von casablanca

Ladybird

Das niederländische Brautmoden-Label Ladybird begeistert uns jedes Jahr aufs Neue mit hinreißenden Modellen für XXL Bräute. Romantisch und elegant: Ladybird Brautkleider in großen Größen zaubern einen klassisch-märchenhaften Look, der ganz ohne Kitsch auskommt. Figur schmeichelnde A-Linien, aufregend figurbetonte Schnitte, fließend leichte Vintage-Modelle, echte Prinzessin-Traumkleider: Ladybird hält eine tolle Hochzeitskleider-Auswahl für dich bereit.

schlichtes a linie brautkleid xxl ladybird
vintage brautkleid curvy plus size crusz berlin
mermaid brautkleid plus size ladybird crusz berlin

Modeca

Modeca steht für moderne Hochzeitsmode mit europäischem Cosmopolitan Chic. Die aktuelle Plus Size Kollektion des Designerhauses umfasst Modelle mit perfekter Passform ab Konfektionsgröße 44. Mit dabei sind abnehmbare Ärmel, 3D Blumenstickerei, und leicht fließende Schnitte für die Extraportion bequemen Vintage Vibe. 2024 spielt Modeca auch mit klassisch schlichtem Design. Unbedingt anprobieren, wenn du bei uns bist!

schlichtes klassisches brautkleid xxl von modeca
xxl brautkleid mit abnehmbaren aermeln von modeca
vintage plus size brautkleid mit spitze von modeca

Atemberaubend im XXL Brautkleid – So geht’s

Im Interview: Safaa ist als eine unserer Brautberaterin die absolute Expertin für alle Fragen, die unseren Bräuten auf dem Herzen liegen. Was ihr immer wieder auffällt: Gerade Bräute mit Kurven machen sich viele Gedanken (und Sorgen!) rund um das perfekte Brautkleid. Höchste Zeit also, liebe Safaa, allen Bräuten mit ein paar wertvollen Tipps und wunderschöner Inspiration zum Thema Brautkleider große Größen zu helfen. Los geht’s!

Was ist der wichtigste Profitipp, den du einer Braut für XXL Brautmode gibst?

Am wichtigsten ist es, dass du dich wohl fühlst an deinem großen Tag! Und wunderschön! Trau dich das Brautkleid zu tragen, von dem du schon so lange träumst! Es gibt im Internet so viele Beispiele von echten XXL Bräuten, die großartig aussahen bei ihrer Hochzeit. Auch bei unseren Bräuten mit femininen Kurven kullern regelmäßig Freudentränen, wenn sie sich zum ersten Mal in einem tollen Brautkleid sehen. Viele erwarten nicht, dass das richtige Hochzeitskleid ungeliebte Pfunde optisch zum Schmelzen bringt und die Kurven elegant betont. Sie sehen ein völlig neues Ich im Spiegel und wirken gleich viel, viel selbstbewusster! Darüber freue ich mich immer riesig!

Welche Brautkleiderschnitte empfiehlst du für Große Größen?

Die meisten kurvigen Bräute bei uns verlieben sich in ein Brautkleid mit schöner A-Linie. Das steht Bräuten jenseits den Größen 34 am besten. Wenn du deine Kurven feierst und nicht darauf verzichten willst, diese auch zu zeigen, solltest du zu figurbetonter Hochzeitsmode greifen. Auch Brautkleider im Mermaid Stil sehen absolut feminin und sexy aus. In einem Prinzessinnen Brautkleid mit extrem viel Tüll fühlen sich viele XXL Bräute hingegen eher unwohl, denn die Stofflagen tragen optisch auf.

Wie gibt ein XXL Brautkleid die Extraportion bequemen Wohlfühl-Halt?

Mit ein paar Nadelstichen lassen sich ganz easy Träger an ein trägerloses Brautkleid nähen. So bleibt garantiert alles an seinem Platz! Wenn du zusätzlich deine Arme kaschieren möchtest, kannst du zu einer klassischen Bolerojacke oder einem Jäckchen mit Knopfleiste am Rücken greifen. Es gibt sie bei uns aus Taft, Organza oder Spitze, passend zu deinem Brautkleid. Manche Modelle „verschmelzen“ regelrecht mit dem Brautkleid, sodass man am Ende gar nicht sieht, dass ein Jäckchen getragen wird.

Shaping Unterwäsche – ja oder nein?

Shaping Unterwäsche oder auch eine Korsage zaubern locker eine Größe weg und festigen die Rundungen. So fühlen sich viele wohler, da ja alle Blicke auf die Braut gerichtet sind. Bei hochwertigen Brautkleidern in großen Größen sind bereits vom Hersteller Stäbchen und Cups eingenäht. Die halten so gut, dass du darunter keinen BH tragen musst. Aber gerade beim Thema Unterwäsche zum Brautkleid gilt: Hauptsache, du fühlst dich wohl in deiner Haut!“eränderung von Ausschnitt und Trägern, …) und die Verarbeitung (Material inkl. Stoff und Applikationen wie Perlen und Spitze) deines Kleides bestimmen den Preis deiner Anpassungen. Die Anpassungen eines Brautkleides gehören mit zu den anspruchsvollsten Änderungen an einem Kleidungsstück. An Ende sitzt dein Kleid wie angegossen und wie für dich gemacht.