Die schönsten Vintage Boho Brautkleider

Genieße eine umwerfend einmalige Auswahl an TOP Brautkleid-Designern von Pronovias bis Rembo Styling und entdecke dein persönliches Traumbrautkleid! Wir haben die schönsten Brautkleider im Vintage- und Boho Hippie Look für dich nach Berlin geholt. Fürs Standesamt, schlicht elegant, retro romantisch, kurz oder lang: Finde mit uns gemeinsam dein Vintage Brautkleid. Wir freuen uns auf dich!

vintage braut in fliessendem langen brautkleid

Vintage 2024

langaermliges vintage boho brautkleid schlicht von gala
elegantes vintage brautkleid mit korsage von amy love
vintage brautpaar am strand

Finde dein Vintage Brautkleid!

Seit 20 Jahren vertrauen uns Bräute bei der Auswahl ihres perfekten Brautkleids. Entsprechend viel Erfahrung, Zeit und Liebe zum Detail fließen in unser Sortiment ein. Wir überlassen Nichts dem Zufall. Auch unsere diesjährige Auswahl an Vintage Brautkleidern und Boho Modellen ist mit viel Bedacht gewählt. Vintage Brautkleider sind 2024 weit weniger verspielt als je zuvor. Es bleibt romantisch aber mit einer großen Portion Hollywood Chic. Lerne die schönsten Retrokleider in lang (und kurz) bei deiner Brautberatung kennen und verlieb dich in dein Vintage Brautkleid!

Mehr zu unserem Braut-Service und Angebot

vintage brautkleid mit abnehmbaren transparenten aermeln von marylise
schlichtes vintage brautkleid mit beinschlitz von gala

20er Jahre Hollywood Glamour

Der Vintage Braut-Look hat in den großen Designerhäusern eine große Wandlung vollzogen. Es wird dramatisch stilvoll. Der 20er Jahre Vibe vergangener Hollywood-Tage mit viel Glitzer, figurbetontem Schnitt und floralen Applikationen zieht sich durch viele Kollektionen. Besonders spektakulär sind die neuen Gatsby Vintage-Modelle der 2024 Rosa Clará Kollektion.

20er jahre vintage brautkleid von rosa clara
elegantes neckholder vintage brautkleid von amy love
romantisch schlichtes vintage brautkleid mit spitze von marylise
schlicht elegantes vintage brautkleid mit langes aermeln von marylise
leichtes vintage brautkleid mit glitzer in lang von marylise

Schlicht mit Wow-Effekt

Beliebte Vintage Brautkleid Labels wie Marylise Bridal, Amy Love und Herve Paris kombinieren in 2024 super schlichte Silhouetten mit unfassbar spektakulären Designdetails. Freu dich auf zarte Spitze mit floralen Mustern, Bohemian Hippie Chic Ärmel in lang und kurz und eine glamouröse Materialauswahl. Natürlich alle bei uns zu haben!

boho braut in herve paris bohemian hippie chic brautkleid
elegantes vintage brautkleid von amy love
schlicht romantisches vintage brautkleid mit beinschlitz von gala

Verarbeitung und Preis eines Vintage Brautkleides

Ein echtes Vintage Brautkleid entsteht in stundenlanger, liebevoller Handarbeit. Eine exquisite Materialauswahl ist ein absolutes Muss, um das klassisch bequeme und luxuriöse Tragegefühl eines Vintage Hochzeitskleides zu gewährleisten. Jede Naht, jede Stickerei sitzt in Perfektion. Wichtiges Element beim Thema Vintage ist die verarbeitete Spitze. Die Qualität der Spitze ist entscheidend. Weniger achtsam produzierte Spitzenkleider neigen dazu, schneller Fäden zu ziehen oder im schlimmsten Fall zu reißen. Du erkennst hochwertige Vintage-Spitze daran, dass sie sich weich und griffig anfühlt. Spitze ist mit das teuerste Material, das bei einem Brautkleid verarbeitet wird. Bei uns hast du Auswahl an echten Vintage-Brautkleidern von 1099,- Euro für ein schlichtes Modell bis zu 2000,- aufwärts für super aufwändig gearbeitete Kleider.

 

Was macht ein Kleid zu einem Vintage Brautkleid?

Vintage-Brautkleider sind, wie der Begriff schon sagt, von vergangenen Zeiten inspiriert. Von den Goldenen 20er Jahren bis hin zu den Flower Power 70ern. Ein Brautkleid ist echt Vintage, wenn …

  • Schnitt und Design-Details von vergangenen Fashion-Äras inspiriert sind
  • es aus hochwertig und aufwändig gefertigten Materialien gefertigt ist. (Besonders oft verarbeitet wird Spitze.)
  • es – typisch für Vintage-Brautkleider – eine fließende Schnittführung hat. (Keine Reifröcke oder andere standfesten Materialen und Elemente.)

 

 

Entdecke weitere TOP Brautmarken und deren neue Kollektionen und Designs von klassisch schlicht bis elegant figurbetont: