braut-accessoires-berlin

Braut Accessoires – Alles für deine Traumhochzeit!

Erst die Braut Accessoires machen dein Braut Outfit komplett? Stimmt! Denn das kleine, bezaubernde Zubehör bietet dir die Möglichkeit, deinen Braut-Look noch atemberaubender werden zu lassen. Du hast ein wunderschönes Vintage Brautkleid gefunden? Dann her mit den Boho Accessoires! Oder du hast dich in ein verführerisches Mermaid Brautkleid verliebt? Dann verleiht dir eleganter Schmuck garantiert ein noch schöneres Braut Feeling! Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für den Kauf von Accessoires für die Hochzeit? Und welche Braut Accessoires sind unentbehrlich? Wir geben dir hier ein paar tolle Profi-Tipps, damit du dich rundum wohl fühlst an deinem großen Tag:

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Braut Accessoires Kauf?

Der perfekte Zeitpunkt für die Auswahl der Braut Accessoires? Direkt nach dem Brautkleid Kauf! Nutze diese besondere Stimmung, diesen besonderen Tag für die Suche nach den passenden Accessoires für die Hochzeit. So darfst du das Gefühl noch länger genießen, dein Hochzeitskleid vor dem Ja-Wort zu tragen und von der Aufmerksamkeit im Geschäft verwöhnt zu werden. Lass dich von deiner Brautberaterin durch die Accessoires Abteilung führen und probiere mutig aus was dir gefällt! Schnell wirst du merken, was zu dir und deinem Brautkleid passt. Und wenn du dich doch nicht direkt nach dem Kauf für die passenden Braut Accessoires entscheiden kannst, lass dir bis zum Schneidertermin im Brautgeschäft Zeit. So musst du nicht doppelt und dreifach den Weg auf dich nehmen, denn es gibt schließlich noch viel zu tun vor deiner Hochzeit!

braut accessoires clutch creme

Foto: Elsa Coloured Shoes

Welche Braut Accessoires sind unentbehrlich?

Wie aufwändig deine Braut Accessoires sein sollen, entscheidest du allein. Es ist dein großer Tag und alles, was dir gefällt ist genau richtig! Die meisten crusz Bräute lieben es, bei den Accessoires für die Hochzeit „Ja“ zu sagen. Schuhe, Tasche, Schmuck, Unterwäsche, Gürtel, Schleier – Zurückhaltung in puncto Accessoires erscheint vielen bei dieser einmaligen Gelegenheit fehl am Platz. Manche Bräute entscheiden sich hingegen lieber für wenige,  hochwertige Highlights und verlassen damit strahlend unser Geschäft.

Doch ob opulent oder dezent – verwirrend am Anfang der Suche ist die schier unendliche Auswahl an Braut Accessoires.

Wir geben dir an dieser Stelle einen schnellen Überblick über die wunderbare Welt der Braut Accessoires:

  • Brautschuhe

Auch wenn die Hochzeitsgäste deine Brautschuhe bei einem bodenlangen Brautkleid eventuell gar nicht zu sehen bekommen, solltest du unbedingt in ein Paar hochwertige Brautschuhe investieren. Denn nichts wirst du spätestens ein paar Stunden nach dem Ja-Wort so sehr bereuen wie ein günstiges Modell inklusive Blasen und wunder Stellen… Gute Qualität erkennst du an einem wunderschönen Design, einem makellos verarbeiteten Absatz und – je nach Absatzhöhe – einem gepolsterten Schuhbett.

brautschuhe-elsa-coloured-shoes

Foto: Elsa Coloured Shoes

  • Brautschleier

Kunstvoll verhüllt: Ein bezaubernder Brautschleier knüpft an alte Traditionen an und macht den Blick auf die Braut noch reizvoller. Für manche Braut muss es ein meterlanger Kirchenschleier sein, andere lieben die kurze Variante als Highlight zu ihrem Braut-Outfit.

schleier-mit-spitze

  • Haarschmuck für die Braut

Kaum ein Accessoire zur Hochzeit ist so vielfältig wie Haarschmuck für die Braut: Funkelnde Spangen, süße Curlies, Cinderella-Diademe, perlenbesetzte Haarkämme und vintage-verzauberte Blumenkränze machen deine Brautfrisur zum strahlenden Hingucker!

haarschmuck-braut

  • Braut Boleros/Capes

Braut Boleros bzw. Capes können bei deiner Hochzeit aus vielen Gründen unentbehrlich werden: Als toller Eyecatcher, als wärmendes Accessoire oder schlichtweg um die Arme elegant zu kaschieren. Es gibt sie aus wunderschönen Stoffen, z.B. Spitze, (Web-)Pelz, Chiffon oder Taft – individuell passend zu deinem Brautkleid!

braut-bolero-spitze-lange-aermel

  • Reifrock fürs Brautkleid

Ein Reifrock unterm Brautkleid sorgt für einen tollen, voluminösen Fall. Außerdem hilft er dir dabei, dass das Hochzeitskleid nicht bei jedem Schritt oder Windhauch zwischen die Beine „rutscht“. Das ist besonders bei heißen Temperaturen und einem Brautkleid mit viel Tüll eine riesige Erleichterung für dich!

reifrock poirier

  • Braut Unterwäsche

Raffinierte Brautwäsche solltest du dir nicht nur für deinen Zukünftigen zulegen. Denn die richtige Unterwäsche gibt dir am Tag der Hochzeit ein perfektes Körpergefühl. Und keine Sorge: Braut Unterwäsche kann heute zum Glück beides sein, sexy und funktional zugleich (z.B. mit Shaping-Effekt für ein hautenges Mermaid Brautkleid)!

braut-dessous-poirier

Foto: Poirier

Unsere Marken-Lieblinge bei crusz

Es gibt unzählige Anbieter von Brautaccessoires im Internet. Von luxuriös bis billig, von vertrauenswürdig bis dubios. Ganz schön verwirrend und gut, wenn du dich auf den Rat deiner Brautberaterin im Geschäft verlassen kannst! Sie hat jahrelang Erfahrung sammeln können, was Qualität und Design der Accessoires angeht. Und sie kennt natürlich die besten Labels. Für dich zu Hause schon einmal die Marken-Lieblinge der crusz Brautberaterinnen zum Thema Braut Accessoires:

  • Elsa Coloured Shoes

Willst du deine Füße traumhaft schmücken und auch noch viele, viele Stunden nach dem Ja-Wort bequem darin laufen und tanzen können? Dann legen wir dir die Marke Elsa Coloured Shoes ans Herz. Besonders großartig: Vor (oder nach) der Hochzeit kannst du die Brautschuhe aus Seidensatin in deiner Wunschfarbe einfärben lassen!

elsa-coloured-shoes-brautschuhe-faerben

Foto: Elsa Coloured Shoes

  • Bianco Evento

Ein absoluter Garant für Qualität, Vielfalt und Schönheit ist die Marke Bianco Evento. Schon seit vielen Jahren arbeiten wir mit dem Label zusammen und freuen uns über das Strahlen der Bräute, wenn sie Diadem, Schleier oder Brautkorsage von Bianco Evento zum ersten Mal in unserem Laden anprobieren. Da bleibt kein Herzenswunsch offen!

braut diadem bianco evento

  • Sky is no Limit

Nicht nur die großen Accessoires-Marken findest du bei uns, sondern auch die kleinen, kostbaren „Schätze“ unter den Brautaccessoires. So wie Sky is no Limit. Das Label aus Köln mit Sky Lange-Ford als passionierte Schmuckdesignerin an der Spitze verzaubert mit filigraner, hauchfeiner Handarbeit die Brautherzen. Schmuckstücke, die nicht jede Braut hat, die aber auf Anhieb begeistern!

haar-accessoires-braut

Foto: Sky is no Limit

  • Schönes Fräulein

Es gibt wohl kein anderes Brautaccessoire, das für den perfekten Vintage-Look so wichtig ist wie ein wunderschöner Haarkranz aus Blumen! Damit du schon Monate vor der Hochzeit deinen Blumenkranz aussuchen und genüsslich zu Hause probetragen kannst, zaubert das junge Label Schönes Fräulein kleine Kunstwerke aus Stoffblumen für Bräute. Von filigran bis opulent. Und nach der Hochzeit? Dient das Schmuckstück als süße Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag. Oder erlebt ein fulminantes Revival auf dem nächsten Festival oder Oktoberfest!

blumenkranz-braut-schoenes-frauelein

Foto: Schönes Fräulen

All deine Accessoires unter einem Dach? Findest du bei crusz!

In unserem Store am Spittelmarkt findest du alle Accessoires, die dein (Braut-)Herz höher schlagen lassen. Eine wunderschöne Auswahl, mit Herz und Verstand von unserem erfahrenen Braut-Team ausgesucht, damit in puncto Design und Qualität auch alles hundertprozentig stimmt!

Und damit du bei deinem Shopping-Bummel nichts vergisst und perfekt vorbereitet bist, hier unsere Braut Accessoires Checkliste:

  • Schleier
  • Bolero / Cape / Stola
  • Haarschmuck
  • Clutch / Brautbeutel
  • Unterwäsche
  • Reifrock
  • Strumpfband
  • Schmuck (Kette, Ohrringe, Armband)
  • Strumpfhose / halterlose Strümpfe
  • Ersatzstrumpfhose
  • Taschentuch
  • Brautschuhe

Du möchtest loslegen mit der Suche nach den perfekten Accessoires zur Hochzeit? Dann besuch unseren Store am Spittelmarkt 11-12 in Berlin-Mitte. Wir freuen uns auf dich, dein kreatives Händchen und dein Strahlen!